Servus zusammen!

 

Ich bin Florian Kretz, meine Kollegen nennen mich einfach "Flo".
Mich freuts, dass Du deinen Weg auf meine Webseite gefunden hast und ich hoffe, dass ich dir bald weiterhelfen kann!

 

Seit ich denken kann ist es mein Traum Landwirt zu werden. Ich liebe es täglich einen Beitrag zu einzigartigen regionalen Produkten zu liefern. Besonders die Arbeit an der frischen Luft im Zusammenspiel mit Maschinen und Traktoren ist für mich absolut das Größte.

 

So ist es für mich kein Problem morgens früh aufzustehen und täglich viele Stunden zu arbeiten, denn nichts ist besser als Spaß an der Arbeit zu haben! Auch bei größeren Projekten kann ich auf meine Connections zählen und finde durch meine gute Vernetzung immer die passende Lösung für deine Aufgabenstellung!

 

Nun wünsche ich Dir noch ganz viel Spaß auf der Webseite und freue mich auch schon bald mit Dir zusammenarbeiten zu können.

 

Liebe Grüße, Flo Kretz



Ein früher Anfang

 

Bereits als junger Kerl war es mein Traum später einmal Landwirt zu werden. Die Arbeit bei Wind und Wetter und besonders die Maschinen faszinieren mich und der Spaß an der Arbeit ist seither sogar noch größer geworden.  Es gab für mich nie eine "Option B" sondern immer nur diesen einen Weg und ich bin glücklich ihn gewählt zu haben.

Ausbildung

 

Nach erfolgreichem Schulabschluss begann ich direkt mit einer Ausbildung zum Landwirt dual bei zwei Unternehmen für Rinder - und Schweinezucht und konnte hier ebenfalls Erfahrung in den Sektoren Biogas, Obst - und Ackerbau sammeln.

 


Erfahrung

 

 Nach meiner Ausbildung folgte eine zwei jährige Tätigkeit in der Forstwirtschaft. Hier war ich als Vollernter - und Rückezugfahrer in der Energieholzernte tätig. Die anschließenden 5 Jahre nutzte ich das Angebot für den Maschinenring Linzgau zu arbeiten. Hier erlangte ich als Betriebshelfer für alle Agrarzweige, wie z.B. Winzerbetriebe, Rinderzucht, Obst - und Hühnerbetriebe auf vielen verschiedenen Betrieben, einen großen Erfahrungsschatz.

 

Selbstständigkeit

 

2014 wagte ich zum ersten Mal mit einer Teilselbstständigkeit den Schritt hin zur eigenen Unternehmensstruktur. So wurden schrittweise immer mehr Maschinen und Arbeitsgeräte zugekauft. Seit dem 01.01.2018 bin ich mit der Firma
FK Agrarservice in die vollständige Selbstständigkeit eingetreten und plane für die Zukunft weiter so positiv zu wachsen und das Unternehmen zu vergrößern.

 



Kontakt aufnehmen

Du hast eine bestimmte Frage? Einen speziellen Wunsch? Brauchst vielleicht sogar Beratung? Kein Problem kontaktiere mich einfach über den folgenden Button ganz einfach per Telefon - wenns schnell gehen muss - oder per Email durch das Kontaktformular, ich freue mich auf deinen Kontakt!




FK Agrarservice

Florian Kretz

Valchinsteinstraße 15

88682 Salem Buggensegel